FAQ - Häufig gestellte Fragen
Kaufabwicklung - Zahlung - Versand
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Sie können gerne unter 0211/ 200 81 95 telefonisch bestellen. Oder senden Sie uns eine Mail.
Wie kann ich bezahlen?
Ihnen stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Vorkasse
- Zahlung mit Paypal.
- Kauf auf Rechnung bei einem Warenwert unter 1.00,00 Euro via Paypal Plus
- Zahlung mit Kreditkarte via Paypal Plus
- SEPA Lastschrift via Paypal Plus
Für die Zahlung per Kreditkarte, Rechnung oder Lastschrift brauchen Sie kein Paypal-Konto.
Sondermaße und Meterware sind vom Kauf auf Rechnung ausgeschlossen.
Ausführliche Informationen zur Zahlung finden Sie hier.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands berechnen wir 5,45 Euro bei einem Bestellwert bis 29,99 Euro. Liegt der Einkaufwert Ihrer Bestellung über 30,- Euro, so berechnen wir innerhalb Deutschlands keine Versandkosten.
Die Kosten für den Versand ins Ausland finden Sie hier.
Mit welchem Unternehmen wird versendet?
Wir versenden innerdeutsch ausschließlich mit DHL. Für Sendungen ins Ausland suchen wir für Sie den günstigsten Transportanbieter aus.
Wie erfahre ich meine Sendungsverfolgungsnummer?
Unser Shopsystem sendet Ihnen am späten Nachmittag des Tages, an dem wir versenden, eine Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.
Rücksendungen
Kann ich Artikel, die mir nicht gefallen, wieder zurücksenden?
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Ist die Rücksendung für mich kostenlos?
Bei berechtigten Reklamationen übernehmen wir die Rücksendekosten. Ansonsten tragen Sie die Kosten für die Rücksendung selber.
Fragen zum Shop und zum Kundenkonto
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Klicken Sie auf den Link Passwort vergessen. In das Formular-Feld geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich in unserem Shop angemeldet haben. Ihr Passwort wird dann per E-Mail an Ihren E-Mail-Account geschickt.
Meine E-Mail-Adresse wird nicht akzeptiert.
Möglicherweise haben Sie Ihre E-Mai-Adresse bei Ihrer ersten Anmeldung falsch angegeben oder Sie benutzen jetzt ein anderes E-Mail-Konto. Bitte wenden Sie sich telefonisch (0211/200 81 95) oder per Mail an unseren Kundenservice; wir helfen Ihnen gern weiter.
Es erscheint die Fehlermeldung "Ihr Passwort ist falsch"?
Wenn diese Meldung erscheint, dann haben Sie Ihr Passwort falsch eingegeben. Geben Sie das Passwort genau so ein, wie Sie es beim Anlegen Ihres Kunden-Kontos ausgewählt haben. Achten Sie dabei genauestens auf die richtige Groß- und Kleinschreibung. Sollte Ihnen Ihr richtiges Passwort nicht mehr einfallen, klicken Sie auf den Link Passwort vergessen?.
Wie kann ich mein Passwort oder sonstige Daten nachträglich ändern?
Um Änderungen an Ihrem bestehenden Kunden-Konto durchzuführen, melden Sie sich wie gewohnt mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Klicken Sie dann auf den Link 'Ihr Konto' im oberen Teil der Seite, um Ihre Daten zu ändern.
Sondermaße und Meterware
Kann ich Sondermaße im Shop bestellen?
Sondermaße können Sie gern telefonisch oder per mail bestellen. Alle Informationen finden Sie hier auf dieser Seite.
Kann ich Sondermaße von jeder Serie bestellen?
Nicht von jeder Serie können wir Ihnen Meterware und Sondermaße anbieten. Ob Sondermaße möglich sind, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung.
Gibt es die Gobelinartikel auch als Stoff und Sondermaß?
Nein, leider nicht. Artikel aus Gobelinmaterial werden nur in den Größen verkauft, in denen sie im Shop angeboten werden.
Wie lange ist die Lieferzeit für Sondermaße?
Die Lieferzeit beträgt 4 Wochen, gerechnet vom Tag des Zahlungseingangs.
Wie lange ist die Lieferzeit für Meterware?
Die Lieferzeit beträgt 3-4 Wochen, gerechnet vom Tag des Zahlungseingangs.
Kann ich Meterware und Sondermaße zurückgeben?
Leider nicht. Meterware und Sondermaße sind von der Rückgabe und vom Umtausch ausgeschlossen.
Fragen zu den Produkten
Wenn Artikel mehrerer Serien die gleichen Farbnummern haben, sind dann die Farben immer gleich?
Nein, die Farben fallen bei jeder Serie mehr oder weniger unterschiedlich aus. Zum Teil sind die Unterschiede erheblich. Wenn Sie wissen möchten, ob Produkte verschiedener Serien farblich zusammen passen, fragen Sie am besten unseren Kundenservice.
Kann ich mich darauf verlassen, dass die Farben in der Realität genau so sind wie auf den Bildern?
Leider nein.
Nur wenn Sie die Bilder in einem abgedunkelten Raum ohne künstliche Lichtquellen auf einem Bildschirm betrachten, der vor kurzem mit einem Colorimeter kalibriert wurde, haben Sie die Gewissheit, dass Sie der Realität recht nahe kommen.
Für alle nicht mit einer Hardware kalibrierten Bildschirme gilt: die Farbwiedergabe weicht IMMER (zum Teil erheblich) von der Realität ab. Farben sind daher immer nur eine grobe Richtschnur.
Weiterführende Informationen zur Farbwiedergabe finden Sie hier.